Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ22151730
BICNOLADE21WED

Mastercard Standard¹

Komfortabel online und weltweit bezahlen

Information zu FTI

Insolvenz des Reiseanbieters FTI Touristik GmbH

Der Reiseanbieter FTI Touristik GmbH hat Insolvenz angemeldet. Nähere Informationen dazu mit genauen Handlungsanweisungen finden Sie hier.

Laut Aussage FTI werden Sie als Kunde auf jeden Fall über das weitere Vorgehen informiert. Daher bitten wir Sie sich im ersten Schritt an FTI zu wenden.

Sollten Sie  bereits eine Absage von FTI oder dem DRSF (Deutscher Reiseversicherungsfond) erhalten haben, oder bis zum 01.08.2024 keinerlei Informationenen vorliegen haben, starten wir gern den Reklamationsprozess.

Zur bestmöglichen Unterstützung für Sie stellt auch unser Kartenanbieter Pluscard auf deren Homepage aktuelle Informationen bereit. Hier klicken.

Vorteile

Ihre Vorteile im Überblick

  • monatlich für 3,50 Euro2
  • Weltweit bargeldlos bezahlen und Bargeld auszahlen lassen3
  • 24-Stunden-Notfall­service auf Reisen, Bargeld und Ersatz­karte bei Dieb­stahl oder Verlust
  • Kontaktlos bezahlen ohne PIN und Unterschrift - auch mit dem Smartphone
  • Extra-Schutz beim Online-Shopping: kosten­freier Internet­käufer­schutz
  • Wunsch-PIN möglich
  • Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smart­phone schnell und sicher. Das geht  ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit der App „Mobiles Bezahlen“ für Ihr Android™-Smart­phone. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sparkasse.de/kontaktloszahlen

¹ Bei diesem Produkt handelt es sich auch im Folgenden um eine Kreditkarte.

2 Die Belastung der Kreditkartenpreise erfolgt jährlich. Näheres entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

3 Geldautomaten­betreiber im Ausland können Entgelte erheben, auf die Ihre Sparkasse keinen Einfluss hat.  

 
Leistungen

Diese Leistungen sind drin

Bargeld­auszahlung – weltweit

Mit der Mastercard Standard können Sie sich im Ausland an über zwei Millionen Geld­automaten Bargeld in der jeweiligen Landes­währung auszahlen lassen.

Sparkassen-Internet­käuferschutz

Ihre bestellte Ware wurde gar nicht geliefert, war beschädigt oder ging auf dem Versand­weg verloren – mit dem Sparkassen-Internet­käuferschutz bekommen Sie den Kauf­preis zurück­erstattet.

Monatliche Ab­buchungen

Heute einkaufen und später zahlen: Die Umsätze Ihrer Mastercard Standard werden einmal im Monat Ihrem S-Girokonto belastet. Volle Transparenz über alle Ab­buchungen erhalten Sie mit der monatlichen Abrechnung – bequem im Online-Banking.

Kontaktlos bezahlen

Einfach und sicher mit nur einer Hand­bewegung bezahlen – per Mastercard Standard. Beträge bis 50 Euro zahlen Sie bequem ohne PIN und Unterschrift. Halten Sie dafür Ihre Karte einfach nah vor das Karten-Terminal. Oder Sie bezahlen mit Ihrem Smartphone. Fügen Sie einfach Ihre Karte in die Wallet App Ihres Apple-Geräts hinzu, um Apple Pay zu nutzen. Oder laden Sie für Ihr Android™-Smartphone die App „Mobiles Bezahlen“ herunter.

Einfach zu merken: Ihre Wunsch-PIN

Wechseln Sie kosten­frei an allen Geld­automaten der Sparkassen oder Landes­banken auf Ihre eigene vier- bis sechs­stellige Wunsch-PIN. Folgen Sie einfach der Anleitung auf dem Bild­schirm des Auto­maten.

Ein Upgrade, das sich lohnt: Die Mastercard Gold¹  mit attraktiven Zusatz­leistungen

Wenn Sie mindestens einmal im Jahr im Ausland unterwegs sind, kann sich die Mastercard Gold für Sie lohnen: Mit der Mastercard Gold in Ihrem MehrwertGiro Gold sind Sie und Ihre Familie weltweit abgesichert:

  • Reiserücktritts- und Reise­abbruch­kosten­versicherung,
  • Auslandsreise-Kranken­versicherung

* Die Belastung der Kreditkartenpreise erfolgt jährlich und ist von Ihrem Kontomodell abhängig. Näheres entnehmen Sie bitte dem Preis- und Leistungsverzeichnis.

¹ Bei diesem Produkt handelt es sich auch im Folgenden um eine Kreditkarte.

Sicherheit

Sicherheits­standards der Mastercard Standard

Kosten­freier 24-Stunden-Service – weltweit (PLUSCARD)

  • Greifen Sie jederzeit auf die kosten­freien Notfall­services zurück – bei medizinischen und juristischen Notfällen, bei Dieb­stahl oder Verlust von Reise­dokumenten und Bargeld.
  • Wenn Sie Ihre Karte verloren haben, informieren Sie bitte unverzüglich die 24-Stunden Service­hotline. Ihre neue Sparkassen-Kredit­karte erhalten Sie innerhalb einer Woche per Post zugestellt.
  • Rund um die Uhr immer für Sie da: der telefonische Service zum Sperren Ihrer Karte (+49 116 116) und der 24-Stunden-Service (+49 681 937 645 99).

Inklusive Diebstahl­schutz

Ihr Verlust ist auf maximal 50 Euro begrenzt, wenn Ihre Karte abhanden­kommt und Sie diese sofort sperren.

Noch sicherer: Bezahlen mit PIN

Bei Zahlungen im In- und Ausland mit Kredit­karte wird die PIN-Eingabe zum Standard. Schützen Sie sich vor Karten­missbrauch – bezahlen Sie mit Ihrer persönlichen Geheim­zahl.

 Cookie Branding
i